Felicitas Heck

Soundeditorin
Sounddesignerin

twoleftears(at)posteo.de
IMDb | Crew United

Berufseinstieg: 2003
Wohnsitz: Berlin

Felicitas Heck ist seit 2003 als freiberufliche Sounddesignerin und Aufnahmetonmeisterin tätig. 2012 schloss sie den Studiengang Sound Studies mit ihrer Masterthesis zum Thema „Stimme und Gender“ an der Universität der Künste in Berlin ab. Zuvor studierte sie Musikwissenschaft und absolvierte eine Ausbildung zur Tontechnikerin.
Zu ihren Arbeiten zählen preisgekrönte Filme, wie z.B. Homevideo (Grimme Preis) und God Is Not Working On Sunday (Best Human Rights Film, Best Film Award/Mexico) sowie Im Märkischen Sand (Goldene Kamera Digital Award, Best Educational Series). Außerdem arbeitet sie gerne für internationale (Klang-) Kunstprojekte z.B. für Amelie A. Wallace Gallery/New York, Le Centre Pompidou/Paris, Museum Susch/Switzerland.

Eigenes Equipment: Eigener Pro Tools Schnittplatz, umfangreiches Tonarchiv, diverse PlugIns u.a.: Soundminer HD, iZotope, Waves, Nugen, Audio Ease, Sound Radix

Sprachen: Deutsch (Erstsprache) | Englisch (gut) | Französisch (Grundkenntnisse)

  • The Sand Mine

Filmographie (Auswahl)

Krise ist immer | Spielfilm | Sounddesign
R: Dan Dansen | P: Bikepunk Produktions | D | 2020

Bayala- Das magische Elfenabenteuer | Kinospielfilm | Sounddesign | R: Federico Milella, Aina Järvine | P: Ulysses Filmproduktion GmbH, Fabrique d’images |
D, LU | 2019

Letzte Spur Berlin, Fo.68 Schattenpolitik | TV-Serie | Sounddesign | R: Florian Kern | P: Novafilm Fernsehproduktion GmbH | D | 2017

The Hateful 8 | Kinospielfilm | Synchrontonmeisterin dt. Fassung | R: Quentin Tarantino/Christoph Cierpka | P: Double Feature Films | US | 2015

God Is Not Working On Sunday | Dokumentarfilm | Sounddesign | R: Leona Goldstein | P: Goldstein & Janatkova Produktion | D | 2014

Homevideo | TV-Film | Sounddesign | R: Kilian Riedhof | P: teamWorx Television & Film GmbH | D | 2010